Dies ist die inoffizielle Community für alle Percy Jackson Fans! Komm in unser geschütztes Camp, wir sind die neue Generation!
 
StartseiteFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tales Of Symphoniy - Dawn Of The New World

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Tales Of Symphoniy - Dawn Of The New World   Fr 7 Nov 2014 - 19:11

Tales Of Symphonia - Dawn Of The New World

Genre: Rollenspiel
Konsole: WII
Publisher: Bandai Namco
Jahr: 2008
Sprache: Englisch mit deutschen Untertitel
FSK: ab 6 Jahre

Story:
Zwei Jahre nach dem großen Krieg ist Sylverant zu einer Welt des Chaos geworden. Emil und Marta, unsere beiden jungen Helden, müssen sich ihrem Schicksal stellen und ihren Weg wählen. Es ist der Beginn einer langen Reise, doch Mut ist die Magie, die Träume wahr werden lässt.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=djdRTwNTl8c

Eigene Meinung:
Am Anfang erscheint einem das Spiel eher wie ein reines Kinderspiel. Wegen der etwas niedlichen Grafik, die natürlich mit heutigen Spielen nicht mehr mithalten kann. Aber je länger man spielt umso fesselnder wird die Story. Sie schlägt oft Hacken und bleibt immer sehr spannend erzählt und hat keine Hänger. Das die FSK das Spiel ab 6 Jahren freigibt ist mir aber ein Rätsel. Es wird viel getötet und die Leichen der Soldaten oder Monster bleiben auch liegen. Vielleicht liegt es daran das kein Blut fliest. Die Gespräche der Gruppe untereinander sind sehr oft witzig und oft gibt es auch sexuelle Anspielungen auf die Brüste der weiblichen Gruppenmitglieder wenn zum Beispiel Zelos sich darüber auslässt das Marta flach wie ein Brett ist oder ein anderes Mitglied Möpsi nennt weil sie dagegen große Brüste hat dürfen diese Gags wohl sechsjährige nicht verstehen. Der Schwierigkeitsgrad steigt immer sehr fair an und alle Kämpfe sind zu meistern wenn man genug trainiert hat. Die Musik und die englische Sprache sind ebenfalls gut gelungen, ebenso der deutsche Untertitel. Das man noch Monster fangen kann, sie aufziehen kann und sie auch trainieren kann damit sie in der Gruppe helfen ist eine super Idee gewesen. Das Spiel hat drei verschiedene Enden zu bieten, ein sehr schlechtes für den Spieler, ein normales und ein sehr gutes. Das liegt daran wie sich der Spieler ab und zu im Spiel verhalten hat. Es lohnt sich also das Spiel mehrfach zu spielen. Von mir hat das Spiel eine 2+ bekommen. Die Note 1 konnte ich nicht geben wegen doch der mir zu niedlichen Grafik. Daumen hoch für dieses Rollenspiel
Nach oben Nach unten
Puffin
Campleiter
avatar

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Hütte : Zeus
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Tales Of Symphoniy - Dawn Of The New World   Sa 15 Nov 2014 - 19:24

heyyoo ^^

Ich hab zwar selbst eine Wii, hab aber das Spiel noch gar nicht gekannt c:

Ich finds schonmal voll cool, das es grafisch ist wie ein Anime (:
Wie du auch schon geschrieben hast finde ich FSK 6 irgendwie für ein Spiel mit töten usw nicht angemessen /: Aber wenn kein Blut fließt, dann dürfen die das warscheinlich, auch wenns irgendwie aufs gleiche rauskommt o:
Wtf wo is der Sinn o.ô
Das mit den 3 Enden find ich iwie sehr gut, dann muss man sich wenigstens anstrengen um nicht voll abzuloosen, das ist auch viel realistischer.

Wie gesagt, ein cooles Spiel so für meinen ersten Eindruck, ich werds mir aber warscheinlich nicht kaufen weil ich eh so gut wie gar nichts mehr auf der Wii zocke (:

~Puffy ^^


When you feel my heat
Look into my eyes
I'ts where my demons hide.
I'ts where my demons hide ♥️






Ava by her ♥

Nach oben Nach unten
http://ask.fm/NadedasPeany
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tales Of Symphoniy - Dawn Of The New World   So 16 Nov 2014 - 20:37

Vor allen weil es oft eben auch diese sexuellen Anspielungen hat, verstehe ich das mit der FSK 6 überhaupt nicht. Und auch das töten ist mir oft zu deutlich rausgehoben, genauwie der bittere Beigeschmack das man mit Gewalt oft alles lösen kann. Für kleine Kinder ist es auf jeden Fall kein Spiel. Ich hätte es erst ab 12 freigegeben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tales Of Symphoniy - Dawn Of The New World   

Nach oben Nach unten
 
Tales Of Symphoniy - Dawn Of The New World
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Funny Fashion World
» A World's Mystery (Pooly & Dawn)
» World Airways stellt Flugbetrieb ein
» World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom
» Dawn Cook - "Königin-Reihe"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Percy Jackson - Fanforum :: Off Topic :: Esspavillon :: Sport und Games-
Gehe zu: