Dies ist die inoffizielle Community für alle Percy Jackson Fans! Komm in unser geschütztes Camp, wir sind die neue Generation!
 
StartseiteFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Chatregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ares
Campleiter
avatar

Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 73
Weiblich Hütte : Ares
Ort : Im Olymp

BeitragThema: Chatregeln   Mi 14 Aug 2013 - 14:23

Hallo erstmal (=

Ja, auch in diesem Forum gibt es Regeln für die Nutzung des Chats und wir bitten euch, diese einzuhalten, um ein freundliches, gutes Klima in diesem Teil des Forums bei zu behalten. Die folgenden Regeln sind nicht dazu da, euch in eurer Freiheit einzuschränken, sondern einfach, um unangenehme Streitigkeiten o. Äh. Zu verhindern. Durch Spam, Flooding, Posten von Links usw. wird der Lese- und Schreibfluss im Chat auf Dauer zu sehr gestört und beeinträchtigt. Wir möchten dies verhindern, indem wir euch bitten, diese Regeln zu akzeptieren und einzuhalten.

Grundsätzliche Regeln


- Kein Spammen oder Flooding.
Das heißt, ihr solltet es vermeiden, bspw. zu viele Smileys (Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy ) hintereinander zu machen oder sinnlose Buchstaben (xjsfuiegdfberutzbklerguihdfbhshb) aneinander hängen.

- Kein Capsen.
Das heißt, mehr als vier Wörter hintereinander in Großbuchstaben schreiben. Also kein „HALLO, ICH HEISSE SOUNDSO UND WIE HEISST IHR?“

- Kein übermäßiges Posten von Links.
Es ist vollkommen okay, wenn ihr für euer Forum/ Webseite/etc. einmal einen Link postet, jeder darf natürlich Werbung, machen, aber bitte nicht mehr als einmal.

- Kein Posten von Links zu pornographischen, gewaltverherrlichten Seiten etc.
Dies ist ein Forum, in dem auch bzw. vor allem Minderjährige angemeldet sind, bitte beherzigt das.

- Kein übermäßiges Wiederholen von Buchstaben oder Satzzeichen.
Dies ist im Grunde mit denselben Worten zu erklären wie Spam. Es ist okay, wenn ihr dreimal denselben Buchstaben hintereinander macht („Mir ist sooo langweilig“), aber bitte nicht öfter.


Weitere Regeln

- Austragen von Streits und Meinungsverschiedenheiten im Chat.
Bitte klärt solche Dinge per PN /per E-Mail oder Sonstiges, aber nicht im öffentlichen Chat. Wenn es allerdings etwas mit dem Chat selbst oder dem Forum zu tun hat, dann könnt ihr euch gern an die Administrator/ Campleiter wenden. (Auch per PN)

- Das Verraten von wichtigen Buch- oder Filminhalten.
Bitte respektiert, dass noch nicht jeder im Chat alle Bücher oder Filme gelesen/ gesehen hat und dies noch tun möchte. Darum achtet darauf, was ihr darüber verratet, damit anderen nicht die Spannung verdorben wird.

- Verwenden von Fett (B), Kursiv (I) und Unterstrichen (U).
Es ist erlaubt, im Chat sowohl fett und kursiv, als auch unterstrichen zu schreiben. Allerdings nur gemäßigt, ansonsten würden wir dies desweiteren als Spam bezeichnen.

- Unterhaltungen in fremden Dialekten / Sprachen
Unterlasst dies bitte, wenn möglich. Nicht jeder versteht euch dann und es kann dazu führen, dass sich einige User dadurch ausgeschlossen fühlen. Wenn ihr jetzt etwas schreibt wie „Sie sagt das so à la…“ oder „I like it“, dann ist es okay. Aber nicht übermäßig oft.

- Spiele im Chat
Es ist _nicht_ erlaubt, RPG-Spiele oder andere Spiele im Chat zu führen. Es gibt nur einen Raum dort und solche Spielen stören einfach diejenigen, die nicht mitspielen.


Bei Regelverstößen:

Wir erwarten von ausschließlich jedem von euch, dass ihr die Chatregeln lest und verinnerlicht, bevor ihr den Chat betretet. Solltet ihr gegen diese Regeln allerdings verstoßen, wird das Folgen für euch haben. Ausreden wie „Das wusste ich nicht“ lassen wir nicht gelten. Jeder der den Chat nutzt, hat die Regeln zu kennen, zumindest die Grundaussagen dazu.
Wenn ihr gegen die Regeln verstoßt, könnt ihr folgendermaßen bestraft werden:

- Bei kleinen Regelverstößen (z.B. einmaliger, zweimaliger Spam):
Ihr erhaltet erst einmal eine Verwarnung von einem Moderator
- Bei mittleren Regelverstößen (z.B. zehn Mal hintereinander Spammen):
Die Moderatoren sind nach vorheriger Warnung (siehe ‚kleine Regelverstöße‘) berechtigt, euch zu kicken.
- Bei schweren Regelverstößen (z.B. übermäßiger Spam):
Die Moderatoren sind berechtigt, euch zu kicken und zudem werdet ihr eine Art Bannpunkt erhalten, über den ihr via PN informiert werdet.


Kicks:
Gekickt zu werden bedeutet, dass ihr von einem User mit Chat-Rechten (bspw. Campleiter) aus dem Chat geworfen werdet.  Kicks werden von den Administratoren/ Campleiter gesammelt, sie können nicht verfallen. Drei Kicks ergeben einen Bannpunkt.

Bannpunkte:
Bannpunkte erhält man nach schweren Regelverstößen. Auch sie verfallen nicht, sondern werden gesammelt
- Habt ihr einen Bannpunkt, passiert euch noch nichts.
- Bei zwei Bannpunkten werden wir euch für einige Tage aus dem Forum ausschließen.
- Der dritte Bannpunkt führt zur Löschung eures Kontos aus diesem Forum.

Bitte haltet diese Regeln ein. Wir sind nicht darauf aus, euch weitestgehend einzuschränken. Aber diese Regeln sind notwendig und wer sie nicht respektiert, der wird die angekündigten Folgen zu tragen haben. Beherzigt das!

~Mfg Euer Campleiter-Team
Nach oben Nach unten
http://www.percyjackson.aktiv-forum.com
 
Chatregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chatregeln und Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Percy Jackson - Fanforum :: Aktuelles :: Das große Haus-
Gehe zu: