Percy Jackson - Fanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist die inoffizielle Community für alle Percy Jackson Fans! Komm in unser geschütztes Camp, wir sind die neue Generation!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen_zum_RPG

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Peekay
Gast




Fragen_zum_RPG Empty
BeitragThema: Fragen_zum_RPG   Fragen_zum_RPG EmptySo 1 Sep 2013 - 11:07

Hey,

Ihr habt Webung in einem Forum gemacht, in welchem ich mitmache, so bin ich hier her gestoßen. Ich bin ein großer PJ-Fan, weshalb ich mir natürlich überlegte, hier mitzumachen.
Aber dabei haben sich mir natürlich einige Fragen gestellt.
1. Habt Ihr eine bestimmte Storyline?
2. Was für Charaktere habt ihr? (Sprich 'nur' Halbgötter? Nur eigene Charaktere?)
3. Wie viele Parallelen hat das RPG zu den Büchern?
Nach oben Nach unten
Ares
Campleiter
Ares


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 73
Weiblich Hütte : Ares
Ort : Im Olymp

Fragen_zum_RPG Empty
BeitragThema: Re: Fragen_zum_RPG   Fragen_zum_RPG EmptySo 1 Sep 2013 - 11:44

Auch hey Smile

Also erstmal, wir sind eigentlich kein richtiges RPG-Forum. Allerdings denke ich schon, dass man dann mal über ein RPG nachdenken kann, wenn wir etwas mehr Mitglieder haben. Hier spreche ich aber nur für mich, da ich nicht direkt weiß wie meine Mit-Campleiter darüber denken Smile
Zu deinen Fragen kann ich dir sagen (auch nur von mir aus)
1. Wir würden uns vermutlich schon eine Storyline ausdenken, die der Grundbaustein ist, aber trotzdem jede Menge 'künstlerische Freiheit' lässt.
2. Auch bei den Charakteren würde es keine Negrenzung geben. Sprich Halbgötter, Monster, Sterbliche etc.
3. Das kann ich so nicht direkt sagen, aber wenn es ein RPG gibt, wird es auf keinen Fall die wiedergekaute Geschichte aus den Büchern sein (die dann auch wieder Spoiler setzen wütde für diejenigen, die die Bücher noch nicht (ganz) gelesen haben c:

Ich hoffe, ich konnte dir (zumindest ein bisschen) helfen. Wenn du mehr Fragen hast, dann frag einfach.
Wir beißen nicht Smile
~Greez, Ares
Nach oben Nach unten
http://www.percyjackson.aktiv-forum.com
Peekay
Gast




Fragen_zum_RPG Empty
BeitragThema: Re: Fragen_zum_RPG   Fragen_zum_RPG EmptySo 1 Sep 2013 - 11:52

Hab Ihr Euch bereits Gedanken gemacht, auf was die Story hinausläuft/hinauslaufen könnte? Mir ist bewusst, dass Ihr die Bücher nicht nachspielen wollt, was auch irgendwie leicht langweilig wäre, deshalb bezieht sich die Frage eher darauf, ob die Buchcharaktere auch vorkommen und wenn ja, ab welchem Zeitpunkt alles spielt. Da Ihr immerhin 20 Hütten habt, gehe ich davon aus, dass das hier nach dem 5. Band spielt... oder?
Nach oben Nach unten
Ares
Campleiter
Ares


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 73
Weiblich Hütte : Ares
Ort : Im Olymp

Fragen_zum_RPG Empty
BeitragThema: Re: Fragen_zum_RPG   Fragen_zum_RPG EmptySo 1 Sep 2013 - 12:00

Nein, also direkt Gedanken gemacht, haben wir uns nicht. Zumindest nicht bevor ich in Urlaub gefahren bin (bin derzeit in Südfrankreich und leicht deinformiert ). Aber ja, ich denke wenn, dann würde es wahrscheinlich ab den Helden des Olymp Serien spielen (unabhängig von der Geschichte der Bücher), da sonst die 20 Hütten wirklich keinen Sinn machen würden. Aber welcher Zeitpunkt genau, das kann ich dir leider nicht genau sagen. Sorry :'/
Wenn du eine Idee zur Storyline eines RPGs hättest würde ich mich aber freuen, sie zu hören c: allerdings das lieber per PN c:
Nach oben Nach unten
http://www.percyjackson.aktiv-forum.com
Poseidon
Campleiter



Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 20
Männlich Hütte : Poseidon
Ort : Im 0815-ten Universum Oo

Fragen_zum_RPG Empty
BeitragThema: Re: Fragen_zum_RPG   Fragen_zum_RPG EmptySo 1 Sep 2013 - 12:38

Ich meld mich auch mal, da ja, wie Ares sagte, sie "etwas" deinformiert ist (sorry Chai^^). xD
Es ist richtig, dass wir drei uns darüber noch nicht richtig untereinander unterhalten haben, von daher ist noch nichts festes vorhanden.

Eine andere Möglichkeit zu einem RPG wäre (haben Puffin und ich in den letzten Tagen mal schnell angesprochen), dass man wie in den Büchern eine "Eroberung der Flagge macht". Ob das nun der Hauptteil eines solchen RPG's ist oder ob man allgemein das Camp als Rahmenhandlung nehmen würde, steht noch in den Sternen, da wir zu dritt noch nicht darüber beraten konnten und zweitens wie gesagt auch nicht so viele User angemeldet sind, dass es Sinn machen würde.

Was ich aber schon mal von meiner Seite her sagen kann (und ich glaube, dem steht auch nichts im Wege), ist, dass die User sicher doch auch über die Vorschläge urteilen können und so die größte Interesse gewinnt.

Das so von meiner Seite...^^

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
https://percyjackson.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Fragen_zum_RPG Empty
BeitragThema: Re: Fragen_zum_RPG   Fragen_zum_RPG Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen_zum_RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Percy Jackson - Fanforum :: Aktuelles :: Gästebuch-
Gehe zu: