Percy Jackson - Fanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist die inoffizielle Community für alle Percy Jackson Fans! Komm in unser geschütztes Camp, wir sind die neue Generation!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Percy Jackson

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ares
Campleiter
Ares


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 73
Weiblich Hütte : Ares
Ort : Im Olymp

Percy Jackson Empty
BeitragThema: Percy Jackson   Percy Jackson EmptyMi 14 Aug 2013 - 21:27

Allgemeines

Perseus "Percy" Jackson ist der Protagonist der Bücher und ein Sohn des Poseidon.
In "Diebe im Olymp" ist er 12 Jahre alt, hat schwarze Haare und meergrüne Augen.
Er lebt mit seiner Mutter Sally Jackson und seinem Stiefvater Gabriel "Gabe" Ugliano in einem Appartment in Manhattan, New York bzw im im weiteren Verlauf des Buchs im Camp Half-Blood.
Wie alle anderen Halbgötter leidet er unter ADHS und Legasthenie, da sein Gehirn auf Altgriechisch eingestellt ist. Sein ADHS sind eigentlich seine Kampfreflexe, in einem richtigen Kampf könnten sie ihm das Leben retten.
Sein Schwert heißt Anaklusmos / Springflut.
Seine besten Freunde sind Grover Underwood (Satyr) und Annabeth Chase (Tochter der Athene).
Seine Hütte ist die Nummer drei, Poseidon.

Da er ein Sohn des Poseidon ist und dieser der Sohn des Meeres, der Erdbeben und der Pferde ist, kann Percy unter Wasser atmen und auch mit Pferden kommunizieren.
Für seine Freunde und seine Mutter würde Percy die Welt zerstören, sagt ihm einmal Athene, gleichzeitig ist diese Treue aber auch seine größte Schwäche.

Diebe im Olymp

Percy besucht die Yancy Akademie, seine sechste Schule in sechs Jahren.
Dort lernt er auch Grover Underwood, später sein bester Freund, Beschützer und Satyr, kennen.
Bei einem Ausflug in ein griechisches Museum, sieht Percy, wie sich seine Mathelehrer, Mrs Dodds, sich in ein seltsames Wesen verwandelt, das sich später als Furie herausstellt. Er besiegt diese mit dem Schwert Anaklusmos / Springflut (engl. Riptide), das er von seinem Lateinlehrer Mr. Brunner erhalten hat.
Als Percy nach Hause kommt, fährt er mit seiner Mutter Sally Jackson nach Montauk an den Strand und wird dort von Grover gefunden, der ihn nach einigen Schwierigkeiten ins Camp Half-Blood bringt.
Dort erfährt Percy, dass sein Vater Poseidon ist.
Außerdem lernt er Annabeth Chase und viele andere seiner späteren Freunde (und Feinde) kennen.

Im Bann des Zyklopen
Achtung: Spoiler (PJ2)!:

Der Fluch des Titanen
Achtung: Spoiler (PJ3)!:

Die Schlacht um das Labyrinth
Achtung: Spoiler (PJ4)!:

Die letzte Göttin
Achtung: Spoiler (PJ5)!:

Percy Jackson (Filmplakat von Percy Jackson - Diebe im Olymp)

So wird Percy im Film zum Buch dargestellt (man beachte, dass er hier älter ist als im Buch C: )
Percy Jackson Percy-Jackson-Pics-percy-jackson-books-greatness-24727177-613-934
Nach oben Nach unten
http://www.percyjackson.aktiv-forum.com
Silia
Hüttenälteste/-r
Silia


Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 74
Weiblich Hütte : Apollo
Ort : Auf einer silber Wolke

Percy Jackson Empty
BeitragThema: Re: Percy Jackson   Percy Jackson EmptySa 7 Sep 2013 - 11:25

Ich mag Percy,
Ich finde es cool wie er herausgefunden hat das er ein Halbgott ist, m Anfang war er ja 10 Minuten lang Unterwasser und da war.. Wow... Kein normaler Mensch kann so was!
Er ist echt cool und ich finde es toll wie er ins Camp kommt und sich immer mehr steigert und stärker wird.
Er muss im 1. Teil ja diese Blitze seines Vaters (?) wieder "finden" und muss ja gegen diesen Typ kämpfen.
Er is einfach cool!

Ly~
Nach oben Nach unten
 
Percy Jackson
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Percy Jackson&the Olympians - The Sea of Monsters
» Percy Jackson&the Olympians - The Last Olympian
» Titanen & Götter in "Percy Jackson"
» Percy Jackson - Diebe im Olymp (Teil 1)
» Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (Teil 2)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Percy Jackson - Fanforum :: Percy Jackson :: Die "Percy Jackson" Charaktere :: Percy Jackson - Diebe im Olymp-
Gehe zu: