Percy Jackson - Fanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist die inoffizielle Community für alle Percy Jackson Fans! Komm in unser geschütztes Camp, wir sind die neue Generation!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Spoilerguide

Nach unten 
AutorNachricht
Ares
Campleiter
Ares


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 73
Weiblich Hütte : Ares
Ort : Im Olymp

Spoilerguide Empty
BeitragThema: Spoilerguide   Spoilerguide EmptyMi 14 Aug 2013 - 15:31

Der Spoilerguide - Was sind Spoiler und wie und wann verwende ich sie?

Allgemein

Zuerst mal ganz grundsätzliches. Das Wort Spoiler kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Plünderer oder Verderber. Gemeint ist, dass man in einen solchen Spoiler jene Dinge schreibt, die den Spaß an einer Sache verderben würden.
Wenn ich beispielsweise schreiben möchte, dass sich im ersten Band von Percy Jackson herausstellt, dass Percy der Sohn des Poseidon ist, dann müsste ich das in einen Spoiler tun. DENN: Womöglich hat noch nicht jeder das Buch gelesen und weiß darüber schon Bescheid. Und wir wollen niemandem dem Spaß am Lesen der Bücher verderben, indem schon vorher verraten wird, was passiert. Darum setzt man Spoiler, die sind praktisch ein Zeichen dafür, dass der Inhalt eben dieses Spoilers etwas Wichtiges über bspw das Buch verrät.

Hier also nun eine kleine Erklärung, wie man Spoiler verwendet.

Wie verwende ich Spoiler?

1. Mit diesem Zeichen:
Spoilerguide 29vdpbd

2. Wenn ihr da drauf klickt, dann erscheint so ein Kästchen:
Spoilerguide 2zt9aiu

3. Und in diesem Kästchen bei "Titel (optional)" gebt ihr dann den Titel eures Spoilers ein. Das sieht dann so aus:
Spoilerguide 2easzrq

4. Dann bestätigt ihr das Ganze mit "Einfügen"
Bei euch erscheint dann im Schreibfeld das Folgende:
Spoilerguide 2h3y880

5. Nach dem ihr das habt, könnt ihr zwischen den zwei "Spoiler-Feldern" euren gewünschten Text eingeben. Bspw:
Spoilerguide 2sai138


Und damit seid ihr eigentlich auch schon fertig. Ihr gebt also euren gewünschten Text ein und beendet dann euren Post und wenn ihr das ganze abgesendet habt, sieht der Spoiler in eurem Beitrag folgendermaßen aus.
Spoilerguide 2qwdfky

Wenn ihr dann auf den Titel des Spoilers klickt, erscheint darin euer Text.
Spoilerguide Awjur

Wann man Spoiler verwenden sollte

Das habe ich ja bereits unter "Allgemeines" teilweise erklärt. Hier werde ich das noch etwas genauer definieren.

In einen Spoiler muss:
- Alles, was in Englischen Büchern steht, die noch nicht auf Deutsch erschienen sind.
- Der Tod eines Charakters
- Ein Charakter, der die Seiten wechselt
- Ein wichtiger Charakter, der dazu kommt
- Entscheidende Szenen der Handlung

Seid fair zu den anderen Usern und verderbt ihnen nicht den Spaß, indem ihr die wichtigsten Sachen verratet!
Nach oben Nach unten
http://www.percyjackson.aktiv-forum.com
 
Spoilerguide
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Percy Jackson - Fanforum :: Aktuelles :: Das Orakel-
Gehe zu: