Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 233 Hütte : Zeus Ort : Stuttgart
Thema: Blackjack So 20 Okt 2013 - 17:00
Hier möchte ich euch Blackjack vorstellen
Allgemeines Blackjack ist ein komplett schwarzer Pegasus. Er gehört Percy und hilft ihm auch gerne bei seinen Abenteuern. Percy und Blackjack können durch Percys Fähigkeiten in Gedanken miteinander kommunizieren. Die meiste Zeit im Buch dient er als Transportmittel.
Im Bann des Zyklopen Blackjack war in Gefangenschaft auf der Prinzessin Amdromeda und gehörte Kronos, doch am Ende des Buches befreiten Percy und seine Freunde ihn und Blackjack fliegt weg.
Der Fluch des Titanen
Achtung: Spoiler (PJ3):
Im dritten Band kommt Blackjack Percy zur Hilfe, als Bessie der Ophitaurus sich im Long Island Sound in einem Netz verfängt. Später bringt er Percy nach Washington und am Ende des Buches zum Olymp
Die Schlacht um das Labyrinth
Achtung: Spoiler (PJ4):
Er bietet Percy an, ihn ins Labyrinth zu begleiten, bis er herausfindet, das sich das Labyrinth unter der Erde befindet.
Die letzte Göttin
Achtung: Spoiler (PJ5):
Blackjack bringt Beckendorf und Percy zur Prinzessin Andromeda. Er fliegt in Sicherheit und rettet Annabeth von der Williamsburg Bridge. Später fliegt er Silena zu Clarisse ins Camp um diese zu überreden. Am Ende wird er von Rachel gezwungen sie ins Camp zu fliegen.
Bisher kam Blackjack noch nicht im Buch vor, ich hoffe jedoch drauf, da ich ihn sehr gern hab, trotz Pferdeallergie :3 Wie findet ihr Blackjack?